Weltgebetstag in Bennigsen

Auch in Bennigsen wurde der Weltgebetstag begangen. Das ökumenische Weltgebetstag-Team rund um Martina Garen und Karin Lipp hatte die Durchführung des Gottesdienstes dieses Jahr im evangelischen Gemeindehaus in Bennigsen organisiert.

Die Veranstaltung begann mit der Länderpräsentation über Palästina. Anschließend wurde der gemeinsame Gottesdienst gefeiert, auch diesmal wieder musikalisch begleitet von der ökumenischen Band, die sich jedes Jahr anlässlich des Weltgebetstages zusammenfindet.

Die Kollekte ergab 250 €, die zur Unterstützung der entsprechenden Projekte in Palästina und Israel bestimmt sind.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die von Sigrid Rehn zubereiteten landestypischen leckeren Speisen gemeinsam im gut gefüllten Gemeindesaal verspeist.

Dorit Baumann