Verstärkung für das Pastoralteam / Neue „pastorale Koordinatorin“: Regina Ingelman

In einem mehrmonatigen Prozess hat sich das Pastoralteam im letzten Jahr mit alternativen Leitungsmodellen in Pfarreien befasst und ein Stellenprofil für eine Person entwickelt, die zusammen mit dem Pfarrer die pastorale Leitung übernehmen soll.

Nach Abstimmung mit dem Leiter des Bereichs Personal und der Bistumsleitung hat sich ergeben, dass wir ab Januar 2024 eine „pastorale Koordinatorin“ bekommen, die das Pastoralteam verstärkt: Regina Ingelmann. Sie hat ihren Dienstsitz in Gehrden.

Wir heißen Regina Ingelmann in Christ-König herzlich willkommen und wünschenihr einen guten Start in ihre neue Aufgabe.

Neue „pastorale Koordinatorin“: Regina Ingelmann

Gerne nutze ich die Gelegenheit, mich auf diese Weise zumindest kurz bei Ihnen vorzustellen. Ich habe über 20 Jahre als Gemeindereferentin in Bremen-Nord, in Hannover- Ost und in Hannover-Linden gearbeitet. Wichtig war mir immer die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten. Seit 2019 habe ich als persönliche Referentin des Regionaldechanten gearbeitet. Mein Wunsch war es, wieder stärker an der Basis zu arbeiten. Die Aufgabe als pastorale Koordinatorin reizt mich, da ich gerne neue Leitungsstrukturen mit entwickeln und gestalten möchte. Ich hoffe, dass dies zukünftig noch stärker im Zusammenspiel von Frauen und Männern und Priestern und Laien möglich ist. Auf unser Kennenlernen, sowie die künftige Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen, freue ich mich.

Regina Ingelmann