Kantorenschulung am Samstag, 09.04. in Christ-König

Auch wenn Lockerungen in Sicht sind, zeigt uns die pandemische Lage aktuell im- mer noch, wie wichtig Kantor*innen für eine Gemeinde sind. Um ein wenig Normalität zu wahren, trauen sich in unseren Gemeinden Woche für Woche Gemeindemitglieder zu,

tellvertretend den Gemeindegesang, aber auch die klassischen Kantorengesänge zu übernehmen.

Neben den erfahrenen Kantor*innen, haben sich im Laufe der Zeit immer wieder andere Personen bereiterklärt, die Messfeier mit ihrem Gesang mitzugestalten. Um diese positive Entwicklung sowie die Menschen dabei zu unterstützen, biete ich allen gesanglich Interessierten, die bereits mitgewirkt haben, als auch denen, die noch unentschlossenen sind, eine Kantorenschulung an.

Im kleinen Kreis werden dann u.a. Themen wie „Grundlagen zum Gotteslob“, „Deutscher Liturgiegesang“, „Psalmodie“ und die „Varianten der Kantorenbücher“ besprochen.

Selbstverständlich dürfen auch erfahrenere Kantor*innen mitmachen und ihr Wissen teilen.

Die Schulung findet am Samstag 09.04.2022 um 09:00 Uhr in Christ-König statt.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

Anmeldung über das Pfarrbüro oder direkt bei mir unter folgender E-Mail Adresse: patrick.blacha2510(ät)googlemail.com

Patrick Blacha