60 Jahre Allerheiligen-Kirche und Pfarrfest in Eldagsen

Am Dreifaltigkeitssonntag, 16. Juni 2019 wurde das Jubiläum unserer Kirche in Eldagsen mit einem festlichen Gottesdienst begangen.

Beim Einzug wurden sieben Gegenstände, die für die 60 Jahre stehen, in die Kirche hineingetragen, u.a. das Birett von Erzpriester Krusche, der den Bau der Kirche auf den Weg gebracht hat, der Tonkelch von Pastor Wischgoll, den er bei den Hl. Messen in Eldagsen verwendet hat, ein Foto von dem Besuch der Sternsinger 1994 bei Bundeskanzler Kohl und das aktuelle Kirchenvorstandsbuch. Propst Martin Tenge hat in seiner Predigt das Lied von Hannover 96 aufgegriffen und auf unser Christsein übertragen: Im Glauben sind wir „niemals allein“! Besondere Aufmerksamkeit haben auch Pastor Flade und Anette Henkels bei ihren zum Teil sehr persönlichen Grußworten bekommen.

Viele haben zur Gestaltung des Festgottesdienstes und zum Gelingen des anschließenden Pfarrfestes beigetragen und für eine fröhliche und zufriedene Stimmung gesorgt.