02. Juli 2022 – Pilgertag zum Hl Godehard nach Hildesheim

Achtung neues Datum 2. Juli 2022.

Wir pilgern am Samstag, den 02. Juli gemeinsam zur Kirche St Godehard nach Hildesheim.

Dort beginnen wir um 11:00 Uhr mit einem Impuls, der an diesem Samstag von Sr. Mirjam OSB, Benediktinerin gestaltet wird. Danach picknicken wir gemeinsam. Dann können wir gemeinsam oder einzeln den Pilgerweg zum Dom gehen. Dort ist dann Zeit für den Besuch des Dommuseums oder/und einen Pilgersegen. Der Pilgertag endet um 17:00 Uhr mit der Vorabendmesse im Dom.

Weitere Hinweise finden sie auch auf der offiziellen Website zum Godehardjahr: www.godehardjahr.de/pilgern/pilgersamstage/

oder

Für die Anreise gibt es mehrere Möglichkeiten:
Sie können mit der Bahn reisen. Die Bahnpilger starten um 09:30 Uhr mit Sr. Birgit Stollhoff am Hauptbahnhof in Hannover.

Die Fahrradpilger treffen sich um 07:45 Uhr an der Kirche in Springe mit Pfarrer Jenssen oder um 07:45 Uhr vor der Kirche in Eldagsen.

Für Ihre Anreise und die Reisekosten kommen Sie bitte selber auf. Bringen Sie bitte auch Ihr Picknick mit. Der Pilgertag selber ist kostenlos und in das Dommuseum laden wir sie ein.

Bitte melden sie sich bis Donnerstag, den 23. Juni verbindlich an; Sie erhalten dann weitere Informationen per E-Mail

Anmeldung Pilgertag