Sternsinger-Aktion in Springe brauchen Unterstützung

Für ein paar Tage Königin oder König sein, Gutes tun und die Welt verbessern. Rund um den Jahreswechsel werden die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe in Springe den traditionellen Segen bringen und wieder Spenden für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sammeln.

Für die kommende Aktion Dreikönigssingen sucht die Pfarrei Mädchen und Jungen, die sich bei den Sternsingern engagieren möchten.

Anmeldung und Informationen auch für alle Ortsteile pfarrbuero@kath-kirche-springe.de

• Springe

Die kleinen und großen Königinnen und Könige werden am 5. und 6. Januar 2024 im Einsatz sein. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen betreuen.

Wer noch mitmachen will oder weitere Informationen benötigt, melde sich bitte  bei Stefan Wittkop unter der Telefonnummer 0151-19425019 oder per Mail unter swittkop(ät)web.de.

• Bennigsen

Weitere Informationen gibt es Christopher Straeter. info@c-straeter.de, auch wenn man noch Interesse hat mitzumachen.

• Eldagsen

Zur ersten Vorbereitung treffen sich die Sternsinger am 04. Januar 2024, um 16 Uhr im Pfarrheim Allerheiligen

• Gestorf

Das Sternsingen in Gestorf findet am Samstag, den 06.01.2024 von 13 bis ca. 18 Uhr statt. Um 13 Uhr treffen sich alle Sternsinger:innen, verkleiden sich als die heiligen drei Könige und ziehen in Gruppen zu verschiedenen Häusern in Gestorf. Dort bringen sie den Segen (sie sagen kurze Texte auf, singen - wenn sie möchten - ein Lied, schreiben den Segen fürs neue Jahr an die Tür) und sammeln Geld für Kinder in Not. Danach (am späten Nachmittag) treffen sich alle Gruppen wieder und es gibt Pizza.

Zur Vorbereitung treffen wir uns bei Familie Meiners am 21.12.2023 von 16 bis 17:30 Uhr. Dort gucken wir den Film zur Aktion, verteilen die Kostüme und üben die Texte. (Wenn du an diesem Termin keine Zeit hast, kannst du trotzdem beim Sternsingen mitmachen.)

Anmelden kannst du dich bis Freitag, 08.12.2023 bei Teresa Meiners, sternsingen.gestorf(ät)gmx.de

Noch Fragen? Ruf einfach an oder schreib mir eine Nachricht.

Zur Aktion