Weihnachtskartenaktion

Schon zu Ostern haben viele Jugendliche und Kinder an einer Kartenaktion teilgenommen und 330 Senioren aus den Springer Altenheimen eine Freude bereitet und nun wollen wir diese Freude auch zu Weihnachten teilen und dazu nochmal zum Mitmachen aufrufen:

Wie ihr wisst, ist die ältere Generation besonders von Einsamkeit, auch aufgrund der Coronakrise betroffen. Um die älteren Menschen in den Altenheimen zu stärken, wollen wir ihnen diesmal Weihnachtsgrüße in Form von persönlich geschriebenen (Post-)Karten zukommen lassen!

Die Aktion ist folgende:

*Jeder von euch schreibt 5-7 Karten (weniger sind auch okay; mehr auch! ;-)) So könnte die Karte anfangen: „Hallo! Mein Name ist.... Ich bin... Jahre alt und wohne in…. In dieser schwierigen Zeit wünsche ich Ihnen zum Weihnachtsfest...“
Aber fühlt euch in eurer Formulierung ganz frei. Es kann natürlich auch eine passende Bibelstelle zur Weihnachtszeit zitiert werden oder Sonstiges. Ihr könnt nur mit eurem Vornamen absenden oder auch mit eurer Adresse für mögliche Rückantworten.

*Bitte werft die Karten bis zum 20.12. bei einer der zwei Gemeinden in den Briefkasten:
Kreuzkirche [-->Jägerallee 4, 31832 Springe] (Der Briefkasten befindet sich links vom Eingang an einer Nebentür)
Christ-König Gemeinde [-->Erzbischof-Joseph-Godehard-Platz 4, 31832 Springe]

Der Gebetskreis vom Otto-Hahn-Gymnasium