Verabschiedung von Kaplan René Höfer

Kaplan René Höfer wird am 4. und 5. Juli aus der Pfarrgemeinde verabschiedet. Leider ist dies durch die Corona-Beschränkungen nur in einem kleineren Rahmen möglich als üblich.

Am Samstag, 4.7., wird Kaplan Höfer die Wort-Gottes-Feier um 17:30 Uhr in der Kirche St. Maria leiten. Anschließend besteht im Freien vor der Kirche die Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden. Das Gleiche gilt für die Heilige Messe am Sonntag, 5.7., um 9:00 Uhr in der Eldagsener Allerheiligenkirche. Die Heilige Messe in Springe am 5.7., um 10:30 Uhr, wird besonders gestaltet sein. In dieser findet auch die offizielle Verabschiedung statt.

Bei gutem Wetter feiern wir den Gottesdienst auf der Wiese und dem Kirchengelände. Statt der nur 36 Plätze in der Kirche wird es dann etwa 70 Plätze geben. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst aus der Kirche per Video in das Pfarrheim übertragen. Nach der Messfeier ist Gelegen-heit zur persönlichen Verabschiedung von Kaplan Höfer – allerdings nur draußen im Freien.

Wir bitten um vorherige Anmeldung auf bekanntem Wege