Abschied von Pastor Stefan Herr

Nach dreijähriger Tätigkeit hat die Pfarrgemeinde Christ-König zu Springe am Sonntag (29. August 2021) Pastor Stefan Herr verabschiedet. Aus persönlichen Gründen zieht Herr in den Norden des Bistums Hildesheim: nach Winsen (Luhe).

Dort wird er in den Gemeinden Winsen (Luhe) und Buchholz in der Nordheide tätig sein.

Für die Gemeinde haben Pfarrer Johannes Lim und der stellvertretende Vorsitzende des Patsoralrates, Stefan Wittkop, Pastor Stefan Herr herzlich für seine pastoralen Dienste in der Gemeinde - gerade in den schwierigen Corona-Zeiten - gedankt. Als Abschiedsgeschenk übergab Lim ein besonderes Mariengewand für die Zeit seiner pastoralen Tätigkeit. Dem HSV-Fan überreichte Wittkop ein aktuelles Trikot auch als Symbol für die hoffentlich weiterhin bestehende, freundschaftliche Verbindung.

Auch Pastor Herr dankte in seinen Schlussworten für eine gute Zeit in Bennigsen, Eldagsen und Springe mit vielen schönen Begegnungen. Er gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte die Gemeinde bei Getränken und Bratwurst - natürlich alles unter Einhaltung der Corona-Bedingunen - noch persönlich Gelegenheit, sich von Pastor Herr zu verabschieden.