Verabschiedung in den ehrenamtlichen Ruhestand

Nach 55jährigem bzw. 30jährigem ehrenamtlichen Engagement in der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) haben Katharina Wehr und Roswitha Alder ihre Leitungsverantwortung für die örtliche kfd-Gruppe in der Gemeinde Christ König in Springe abgegeben.

Viele Jahre haben sie für das Veranstaltungsprogramm ge-sorgt, sich mit den kfd - Frauen in der Gemeinde und bei den ökumenisch ausgerich-teten Weltgebetstagen engagiert. Sie waren auch auf Dekanats- und Diözesanebene der kfd aktiv, Roswitha Alder zudem lange auf Bundesebene im Redaktionsbeirat der kfd-Mitgliederzeitung Junia“, die damals noch den Namen „Frau und Mutter“ trug. Katharina Wehr, 20 Jahre Herz und Gesicht des Bolivienprojektes „Warmi“ des kfd Diözesanverbandes, durch das Frauen ermöglicht wurde, für den Familienunterhalt zu sorgen, wurde für all ihren Einsatz 2011 die Bistumsmedaille und 2014 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Am 20.11. haben sich die Frauen der kfd-Springe bei einem gemeinsamen Kaffee-trinken im Café Hofscheune in Mittelrode von Katharina Wehr und Roswitha Alder für ihr jahrzehntelanges Engagement bedankt. Hildegard Faupel, Geistliche Begleiterin des kfd Diözesanvebandes, übermittelte ein Dankesschreiben der Bundesvorsitzen-den Mechthild Heil und des Diözesanverbandes Hildesheim.

Sr. Hildegard Faupel