Über 15 kg Althandys für „Aktion Schutzengel“ von Missio

Innerhalb eines halben Jahres wurden in der Christ-König Gemeinde und im Doppelpunkt über 17,5 kg Handys gespendet. Danke an alle, die diese Aktion bisher unterstützt haben. -->

Rund 200 Millionen ausgediente Handys liegen nach Schätzung von Expertinnen und Experten ungenutzt in deutschen Schubladen. Haben Sie auch ein Mobiltelefon zu Hause, das Sie nicht mehr benötigen und das eigentlich nur unnötig Platz braucht?

Wir sammeln auch weiterhin alle Handys. Sie können die Handys in die Sammelboxen in der katholischen Kirche in Springe, Bennigsen oder Eldagsen (während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros oder zu Gottesdienstzeiten) abgeben oder beim Doppelpunkt in Springe.

Mit der Spende Ihres alten Handys leisten Sie wichtigen Umweltschutz und unterstützen gleichzeitig die Projekte der Aktion Schutzengel. Der Partner Mobile-Box recycelt die in den Althandys enthaltenen wertvollen Rohstoffe und bereitet noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung auf. Eventuell vorhandene Restdaten werden dabei mittels herstellereigener Verfahren zuverlässig gelöscht.

Wenn Sie Ihr altes Handy spenden, können Sie viel bewirken. Leisten Sie jetzt Ihren Beitrag zum Schutz der Menschen und der Umwelt und helfen Sie mit, dass Menschen eine bessere Zukunft haben!