Sternsingeraktion 2021 in Bennigsen und Lüdersen

Aufgrund der aktuellen Coronasituation erfolgt die Sternsingeraktion in Bennigsen und Lüdersen nicht, wie bislang über die kirchlichen Bekanntmachungen veröffentlicht wurde. Die Aussendungsfeier und die geplanten drei Stationen „Segen to go“ vor den drei Kirchen in Bennigsen und Lüdersen werden nicht angeboten ....

und der Gottesdienst am Sonntag um 18:00 Uhr in der ev. -luth. St. Martin findet daher als Abendandacht und nicht als Abschlussgottesdienst der Sternsingeraktion statt.

Die ökumenische Gemeinschaftsaktion der ev. – luth. St. Martin und kath. Christ-König Pfarrgemeinde am Kirchort Bennigsen erfolgt in diesem Jahr ausschließlich kontaktlos als Briefsendung. Der Sternsingersegen wird per Briefumschlag in die Briefkästen aller Personen verteilt, die bereits im letzten Jahr 2020 von den Sternsingern besucht wurden. Weitere interessierte Personen können sich gerne noch telefonisch oder per Mail melden, Name und Adresse mitteilen und um den Segensumschlag bitten. Die Kontaktdaten sind: Kath. Pfarrbüro telefonisch (05041-2289) bzw. (per E-Mail an Christopher Straeter: info(ät)c-straeter.de) oder im ev.-luth. Pfarrbüro (E-Mail: kg.benn-lue(ät)evlka.de oder telefonisch (05045-8225).

Mit dem Sternsingerbrief erhalten Sie Informationen zur diesjährigen Aktion „Kindern halt geben – in der Ukraine und weltweit“, den Segensaufkleber (20 * C + M + B + 21) und Hinweise zur Spende.

Ihre Unterstützung mit einer Spende ist auf verschiedenen Wegen möglich.

1. Über eine Spendentüte kann die Spende in den Gottesdiensten oder den beiden Pfarrbüros abgegeben werden.
  2. Überweisung mit dem Verwendungszweck „Sternsingen Bennigsen/Lüdersen“ auf das Spendenkonto der kath. Pfarrgemeinde Christ-König (IBAN: DE93 2519 3331 0860 8601 00, BIC: GENODED1PAT).
  3. Eine weitere Möglichkeit besteht über die Online-Spendenaktion der Sternsingeraktion 2021 Bennigsen und Lüdersen: https://spenden.sternsinger.de/j61vw3ej