Verabschiedung von Pastor Stefan Herr am 29.08.2021

Am Sonntag den 29.08.2021 wird Pastor Herr offiziell in der Hl. Messe um 10:30 Uhr in Springe verabschiedet.

Weiter Informationen zur Messe: .....

Die Heilige Messe in Springe am 29.08, um 10:30 Uhr, wird besonders gestaltet sein. Bei gutem Wetter feiern wir den Gottesdienst auf der Wiese und dem Kirchengelände. Statt der 50 Plätze in der Kirche wird es dann etwa 70 Plätze geben.

Nach der Messfeier ist Gelegenheit zur persönlichen Verabschiedung von Pastor Herr – allerdings nur draußen im Freien.

Pastor Stefan Herr beendet dann seine Tätigkeit in den Pfarrgemeinden St. Maximilian Kolbe, Hannover und Christ-König, Springe. Er wechselt in den Norden des Bistums Hildesheim. Zukünftig wirkt er in den Pfarrgemeinden in Buchholz (Nordheide) und Winsen/Luhe.

Der Grund für diese Veränderung liegt im Wunsch des Pastors, näher an den Eltern sein zu können, die in Kappeln an der Schlei wohnen. Angesichts ihres Alters und der gesundheitlichen Situation möchte er sich mehr um sie kümmern, als es ihm wegen der Entfernung von Hannover aus bisher möglich ist.