Pastor i.R. Hans-Joachim Wischgoll verstorben

am 27.10.2020 verstarb in Springe im Alter von 87 Jahren Pastor i.R. Hans-Joachim Wischgoll. Er war von 1969 bis 2003 Pfarrer in Eldagsen und übernahm 13 Jahre lang zusätzlich die Gemeinde in Bennigsen.

Die Trauerfeier und Bestattung werden am Donnerstag, 05.11.2020 – wegen der Einschränkungen angesichts der zunehmenden Corona-Pandemie – im engsten Kreis stattfinden. Der Ort und die Uhrzeit werden nicht veröffentlicht, um einen Auflauf von Menschen, die sich von ihm verabschieden wollen, zu vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Das Gedenken für den verstorbenen Pastor Wischgoll werden wir in der Pfarrgemeinde am 31. Oktober und 1. November in allen Sonntagsmessen – zusammen mit dem Gedenken an die Verstorbenen der letzten 12 Monate – halten. So besteht für viele die Möglichkeit, um ihn zu trauern und die Verbundenheit mit ihm zum Ausdruck zu bringen.

In großer Dankbarkeit für sein langjähriges seelsorgliches Wirken in Eldagsen und Springe und in Erinnerung an einen leidenschaftlichen Priester bitten wir Sie, Pastor Wischgoll in Ihr persönliches Gebet hineinzunehmen.

Springe, den 27.10.2020