Ökumenischer Kurs „Stufen des Lebens“

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Da sind Stufen, die wir leicht und beschwingt nehmen, andere die uns herausfordern und wieder andere, auf denen wir neue Erfahrungen machen, die uns in die Tiefe führen.

Bodenbilder helfen uns dabei, eigenen Lebensthemen nachzugehen.

„Ein Platz an der Sonne“

Wer sucht ihn nicht, einen Platz, an dem wir uns wohlfühlen, wo wir gesehen werden und Weite erleben können, an welchem Mauern überwindbar werden und wir uns nicht mehr selbst rechtfertigen müssen, wo wir Freiheit erleben? Im Kurs wollen wir solche Sonnenplätze des menschlichen Daseins aufsuchen. In vier neutestamentlichen Geschichten erleben wir mit, wie durch die Begeg-nung mit Jesus die Sonne durch das Dunkel bricht und neuen Lebensraum er-möglicht.

Dienstags, 4. / 11. / 18. / 25. Februar 2020 von 19:30 bis 21:30 Uhr Ev. Pfarrhaus Eldagsen, Marktplatz 1

Donnerstags, 6. / 13. / 20. / 27. Februar 2020 von 15:00 bis 17:00 Uhr Kath. Pfarrheim Eldagsen,

Holzgrefestraße 3 Freitags, 7. / 14. / 21. / 28. Februar 2020 von 20:00 bis 22:00 Uhr Ev. Pfarrhaus Eldagsen, Marktplatz 1

Gemeinsamer Abschlussabend aller Gruppen Dienstag, 10. März, 19.30 Uhr Ev. Pfarrhaus Eldagsen

Info-Veranstaltung am 14.1.20, 20 Uhr im Ev. Pfarrhaus St. Alexandri, Marktplatz 1 in Eldagsen

Auf die Begegnung mit Ihnen freuen sich Birte Flade, Henning Hagemann, Heike Lahrmann und Wibke Thomsen

Anmeldung mit Angabe des gewünschten Wochentags bis zum 25. Januar 2020 im ev. Pfarramt Eldagsen!