Ökumenische Bibelwoche ist verschoben

„In Bewegung –in Begegnung“ –Zugänge zum Lukasevangelium.

Die ökumenische Bibelwoche gehört seit vielen Jahren in unserer Gemeinde zum festen Bestandteil des ökumenischen Miteinandersin Springe. In diesem Jahr steht die Bibelwoche unter dem Thema „In Bewegung –in Begegnung“.

Das Lukasevangelium ist voller Bewegung und Begegnung. Jesus, der mit seinen Jüngern unterwegs ist, begegnet vielen Menschen – und sie ihm. Bei diesen Begegnungen werden Menschen bewegt, zu einer Erkenntnis des Sohn Gottes hin, aber auch von ihm weg. Lukas spannt geschickt einen Bogen zu uns heute, was sich in unserem Leben ändern kann, wenn wir Jesus begegnen. In 7 Abschnitten aus dem Lukasevangelium wollen wir ergründen, was in Begegnungen mit Jesus geschieht und was sie verändern.

In unserer Christ-König-Kirche wird der Bibelabend mit dem Thema „Heilen und Danken“ (Die 10 Aussätzigen -Lukas 17,11-19), Referent Pastor Stefan Herr. (Termin wird wegen  Corona verschoben, neuer Termin wird rechtzeitig bekann gegeben)

Die weiteren Termine, Themen und Referenten entnehmen Sie bitte dem Plakat im Schaukasten und Handzettel zum Mitnehmen im Kirchenportal.

Die Veranstaltungen finden unter den geltenden Infektionsschutzmaßnahmen statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, Name, Adresse und Telefonnummer der Teilnehmer werden aber festgehalten. Es erleichtert die Anmeldung, wenn ein Zettel mit Namen und Telefonnummer mitgebracht und abgegeben wird.

Es laden herzlich ein: Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Sankt Andreas, Sankt Petrus und Sankt Vincenz, die katholische Pfarrgemeinde Christ-König, die evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Kreuzkirche) und die Neuapostolische Kirche.

Bernhard Thörner