Neujahrsempfang in Allerheiligen

Am Sonntag, den 13. Januar 2019 fand traditionell der Neujahrsempfang in der Kirchortgemeinde Eldagsen statt.

Vorbereitet wurde dieser vom Team gemeinsamer Verantwortung (TgV). Vor mehr als 50 Gemeindemitgliedern stellte Frau Justine Zitaic Ziele und Aufgaben für das erste Halbjahr vor.
Dies sind insbesondere in der Fastenzeit an jedem Freitag um 18:00 Uhr die Kreuzwege. Am Karfreitag findet dieser bereits um 10:00 Uhr statt. Im Mai wird dann wieder eine Maiandacht mit anschließender Maifeier angeboten.

Der Höhepunkt wird am 16. Juni 2019 stattfinden. Denn dann feiern wir den 60. Weihetag unserer Allerheiligen-Kirche. Aus diesem Anlass wird auch das Pfarrfest unserer Pfarrgemeinde Christ-König in Eldagsen gefeiert. Die Planungen zu diesem Doppelfest beginnen jetzt.

Nach dieser Einführung wurde von den Anwesenden fleißig über diese Angebote diskutiert. Bei Kaffee und Kuchen und einem Glas Sekt saßen alle noch einige Zeit zusammen.