Nachhaltiger kfd-Pilger*innenweg am 12.09.2020

„Frauen, wem gehört die Welt“ – Unter diesem Motto ruft der kfd – Diözesanverband Hildesheim am 12. September zu einem nachhaltigen Pilger*innenweg im Deister auf.

Wir haben unseren Planeten nur geerbt und tragen mit dafür Verantwortung, dass auch nachfolgende Generationen gut auf ihm leben können. Klimawandel und Umweltverschmut-zung sind ein Teil der „Umweltsünden“. Mit dem nachhaltigen Pilgerweg setzen wir ein Zeichen für eine positive Veränderung. S-Bahn-Station als Start- und Endpunkt ermöglichen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen zu können.
Erste Station ist der Hermannshof in Völksen mit Exponaten von Kunststudent*innen zum Thema Natur. Von dort geht es zum Immengarten, wo der Bienengärtner Bernhard Jäsch uns Hinweise gibt für einen bienenfreundlichen Garten und weiter zur Katholischen Kirche, wo die Abschlussandacht stattfindet.

• Pilgerbegleiterinnen: Sr. Hildegard Faupel, Geistliche Begleiterin / Dorothea Haunhorst
  • Beginn: 09:30 Uhr, S-Bahn-Station „Völksen/Eldagsen“ (S 5)
  • Ende: 16:30 Uhr, S-Bahn-Station „Bennigsen“ (S5)

Hinweis zu Corona: Pilgern in Gruppen ist möglich, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden. Es wird darum gebeten, sich Proviant, möglichst aus der Region, mitzubringen.

Weitere Infos und Anmeldung:
Sr. Hildegard Faupel
sr.hildegard-faupel(ät)gemeinschaft-jesu.com

Mit ca. 450 000 Mitgliedern ist die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) der größte Frauenverband und der größte katholische Verband in Deutschland. Der kfd-Diözesanverband Hildesheim ist mit 1700 Mitgliedern in vielen Pfarrgemeinden vertreten, von Cuxhaven bis Hann. Münden, von Bückeburg bis Lüchow-Dannenberg.