Musikgruppe erhält Liederbuch-Spende

vom Förder- und Heimatverein Bennigsen

Der Förder-und Heimatverein Bennigsen hat sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, soziale und kulturelle Zwecke in Bennigsen und Lüdersen zu fördern. In diesem Jahr werden zur Unterstützung der Lesehelferinnen des Vereins, die Kindern in der Grundschule beim besseren Lesen helfen, Bücher angeschafft. Damit nicht genug, wurde auch die Musikgruppe der katholischen Pfarrgemeinde St. Maria v. d. immerwährenden Hilfe mit einer Spende bedacht. In Absprache mit Konrad Weigt wurden sechs Liederbücher „God for You(th)“ angeschafft. Im Anschluss an den Familiengottesdienst am 20.10.2018 wurden die Bücher den o. a. Aktiven der Musikgruppe vom Vorsitzenden des Vereins Fritz Janßen übergeben. Die Liederbücher sind eine ideale Ergänzung zur Vorbereitung der Familiengottesdienste und werden sicher auch häufig genutzt, wenn sich mittwochabends um 18.30 Uhr der Singkreis der Gemeinde Bennigsen im Pfarrheim der Kirche trifft, um gemeinsam bekannte und neue Lieder zu singen.