Mitteilung zum überpfarrlichen Personaleinsatzes im Pastoralbereich Hannover-Süd/Wes

In einem Brief an die Gemeinden St. Maximilian Kolbe, Hannover, Christ König, Springe und St. Bonifatius, Gehrden, informiert Domkapitular Martin Tenge über die bevorstehenden Veränderungen.

Der Grund für die Veränderung ist, das zum Ende September Pfarrer Christoph Paschek nach 20-Jährigem Dienst in der Pfarrei St. Bonifatius Gehrden in den Ruhestand geht und Anfang September Gemeindereferentin Elisabeth Seelwische in Ruhestand geht.

Ab 2023 wir Pfarrer Johannes Lim als Pfarrer zusammen mit dem pastoralen Team die Aufgaben der Leitung und Begleitung für alle drei Pfarreien übernehmen.

Dem Team angehören werden dann Pfarrer Johannes Lim, Pastor Dirk Jenssen, Diakon Dirk Kroll, Gemeindereferentin Doris Peppermüller, Pastoralassistentin Sr. Birgit Stollhoff CJ und über ein Bewerbungsverfahren eine weitere Person im pastoralen Dienst in Nachfolge für Frau Seelwische. Als Verwaltungsbeauftragte gehört Karin Riechmann ebenso zum Team.

Hier finden Sie das Schreiben von Domkapitular Tenge an die Pfarrgemeinden