Malteser Jugend: Neue Jugendgruppe in Springe

Seit dem 24. August befindet sich in Springe eine neue Jugendgruppe im Aufbau.

Die Malteser Jugend trifft sich freitags um 16 Uhr – außer in den Ferien und an Feiertagen - im Gemeindehaus in Springe. Wer mag, kann im Anschluss in die Hl. Messe um 18 Uhr gehen, dem Motto „Glauben – Lachen – Helfen – Lernen“ folgend. Angesprochen sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 25 Jahren.

Termine im September:
06.09., 16 Uhr Gruppenstunde, im Anschluss an die Hl. Messe Lagerfeuer und Übernachtung
07.09. Teilnahme an der Putzaktion der Gemeinde
13.09., 16 Uhr Gruppenstunde
20.09., 16 Uhr Gruppenstunde (nur bis 17 Uhr, anschl. gemeinsamer Besuch des Orgelkonzerts von Ilsoon Baek)
20. – 22.09. Gemeindesanitäter-Lehrgang in Wallenhorst (Anmeldeschluss 09.09.)
27.09., 16 Uhr Letzte Gruppenstunde vor den Ferien (Infos folgen!)

Es wird gemeinsam gelacht, gesungen, gebetet, gegessen, Erste Hilfe geübt, Aktionen geplant und durchgeführt, … und vieles mehr! Wenn du Interesse hast, sprich uns an oder komm einfach vorbei! Bei Schwierigkeiten mit der Anfahrt kann ggf. eine Abholung organisiert werden.

Ansprechpartner: Lena von Martinez:
lena.martinez(ät)malteser.org