Männergemeinschaft Allerheiligen wählt Geistlichen Beirat

Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Männergemeinschaft Allerheiligen – Eldagsen am 19. Februar 2020 wurde Pastor Stefan Herr zum Geistlichen Beirat der Gemeinschaft gewählt. Er gehört damit zum Vorstand, der einstimmig wiedergewählt wurde.

Folgende Personen wurden jeweils einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender Frank Unger, Kassenwart Erich Plonka, Schriftführer Wolf-Dietrich Unger und Beisitzer Wolfgang Ruppelt.

Bei seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende ausführlich auf die verschiedenen Veranstaltungen in Eldagsen sowie auf Bezirks- und Diözesanebene ein. Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war das 60-jährige Kirchweihfest in Eldagsen. Der Kassierer konnte ein schönes Plus in der Kasse verzeichnen, da das Essen zur Jahreshauptversammlung gespendet wurde und am Himmelfahrtstag und beim Grillabend ein Überschuß zustande kam.

Für das Jahr 2020 sind wieder interessante Veranstaltungen geplant, z. B. der Einkehrtag des Bezirksverbands im März, die Diözesanversammlung zum Thema „Altersarmut“ in Wolfsburg am 25. April, Kirchweih und Fronleichnamsprozession in Eldagsen im Juni, die Diözesanmännerwallfahrt nach Germershausen im September sowie die Bildungstagung des Verbands Katholischer Männergemeinschaften (VKM) in Goslar.

Die nächste Veranstaltung findet am 25.3.2020 nach der Abendmesse (18:00 Uhr) im Pfarrheim der Allerheiligen-Kirche in Eldagsen statt. Pastor Stefan Herr wird Informationen über den nun in den deutschen Bistümern begonnenen „Synodalen Weg“ liefern und anschließend mit den Teilnehmern diskutieren. Zu diesem Abend sind alle Interessierten (Männer & Frauen) herzlich eingeladen.

F. Unger