Schattenkrippenspiel in Eldagsen

Weihnachten ganz bescheiden, auf das Wesentliche konzentriert, ohne große Kulisse und doch ganz nah am Menschen - so erlebten die Besucher die Krippenvespern an Heiligabend in der Allerheiligen Kirche Eldagsen.

Mit Abstand ein ganz besonders fesselndes Weihnachtserlebnis vor allem für die Kleinsten unserer Gemeinde, die dem Spiel mit großen Augen folgten. Dankbar waren sowohl die Besucher der Vespern als auch die Darsteller, dass sie gleich zweimal auftreten durften - so wurden ihre Mühen in der Vorbereitung unter den schwierigen Auflagen doppelt belohnt.

Ein großes Danke gilt Stefanie Winkler für die Vorbereitung und das Einstudieren, den geduldigen Kindern, Eltern und Helfern für die Unterstützung, den Musikern und Carsten Metzler, der die Andachten leitete.

Es ist schön und so wichtig gewesen, dieses Weihnachten 2020 so begleitet zu wissen.

Im Namen des Krippenspielteams
Justine Zetaic