kfd-Gruppe

feiert 90 Jahre kfd in der Diözese Hildesheim

350 kfd-Frauen aus der Diözese Hildesheim sind der Einladung des Diözesanverbandes gefolgt und haben unter dem Motto „Leinen los – auf zu neuen Ufern“ gemeinsam das 90jährige Jubiläum gefeiert. Und wir kfd-Frauen aus Springe waren da-bei. Es begann bei strahlendem Sonnenschein mit einer Fahrt mit zwei Schiffen auf der Weser.
Ein spritziges Programm boten auf der „Holzminden“ das Frauen-Kabarett-Krefeld mit Ute Lindemann-Degen und Helga Klingbeil-Weber. Als „Matta“ und „Lisbeth“ aus dem Kohlenpott sorgten sie für manche Lachträne.
Dann ging es zur Klosterführung und anschließendem Kaffeetrinken zum Stift Fischbeck.
Zum Schluss feierten alle Frauen gemeinsam in der überfüllten Kirche St. Elisabeth in Hameln den Festgottesdienst.
Die Predigt hielten der ehemalige Diözesanpräses Hans Haase, Sr. Hildegard Faupel, Diözesane Geistliche Begleiterin der kfd und Simone Gellrich. Es wurde für uns erlebbar, dass die kfd der Frauenort im Bistum Hildesheim ist.

Sr. Hildegard Faupel