kfd – An die Deutsche Bischofskonferenz: JA zur geschlechtergerechten Kirche!

Wir wollen eine Kirche, in der Frauen Zugang zu allen Diensten und Ämtern haben und endlich zu 50% an allen Entscheidungen beteiligt sind. Wir wollen eine Kirche, in der Frauen Führungsaufgaben übernehmen können und mit ihren Berufungen ernst genommen werden. Warum ist das wichtig?

Die Zeit ist reif, dass Frauen endlich gleichberechtigt die Kirche mitgestalten. Eine Kirche, die zu den wichtigen Fragen und Themen gehört werden und glaubwürdig sein will, muss Geschlechtergerechtigkeit vorleben. Fordern Sie mit uns eine Kirche, in der Frauen Priesterinnen, Bischöfinnen, Kardinälinnen und Päpstinnen werden können. Machen Sie sich mit uns stark für eine Kirche, in der die Charismen und die Spiritualität von Frauen wertgeschätzt und ihre Berufungen ernst genommen werden.
Die Zeit ist reif, dass Frauen endlich gleichberechtigt die Kirche mitgestalten. Machen Sie sich mit uns gemeinsam stark für eine Kirche, in der Frauen Zugang zu allen Diensten und Ämtern haben und endlich zu 50 Prozent an allen Entscheidungen beteiligt sind. Wir sind davon überzeugt: Wenn die katholische Kirche zu den wichtigen Fragen und Themen gehört werden und wenn sie glaubwürdig sein will, muss sie Geschlechtergerechtigkeit vorleben. Geben Sie uns Ihre Stimme!

Unterstützen Sie unsere Forderungen mit Ihrer Unterschrift. Fordern Sie mit uns eine Kirche, in der Frauen Priesterinnen, Bischöfinnen, Kardinälinnen und Päpstinnen werden können.

Unterschriftenlisten liegen in unseren Kirchen aus. Sie werden bundesweit gesammelt und den Bischöfen bei der Frühjahrsvollversammlung 2020 überreicht.

Bericht zur kfd-Unterschriftenaktion für eine geschlechtergerechte Kirche (zum Herunterladen)

Unterschriftenaktion

Sr. Hildegard Faupel