Keine Firmung in 2022 – Verschiebung auf 2023

Normalerweise würden in diesem Jahr Jugendliche aus unserer Pfarrgemeinde angeschrieben werden, um sie zur Firmvorbereitung einzuladen und das Sakra- ment der Firmung zu empfangen.

Nach vielen Jahren, in denen Karoline und Christoph Adamski den Firmkurs geleitet haben, haben sie sich entschieden, die Leitung abzugeben. Daher ist das Pastoralteam gefordert, ein neues Leitungsteam für den Firmkurs zu suchen und zu finden.

Mit den Katechet*innen wird überlegt, das Firmalter, das zurzeit bei 14 Jahren liegt, etwas anzuheben.

Bereits gefirmte Jugendliche und Erwachsene, die Interesse haben, an der Erstellung eines neuen Firmkurskonzepts und als Katechet*innen mitzuwirken, melden sich gerne bei Pfarrer Johannes Lim.