Kammerchor Springe „Waldesnacht, du wunderkühle“ – A-cappella-Konzert

Sonntag, 25.09.2022 um 17:00 Uhr in der Christ-König Kirche in Springe

Leitung: Felicia Nölke

In der St. Lucas Kirche findet das allererste Konzert des im Frühjahr 2022 frisch gegründeten Kammerchor Springe unter der Leitung von Felicia Nölke statt. In diesem Konzert werden Werke der Renaissance und des Barock u.a. von Byrd, Palestrina, Schütz und Bach, Werken der Romantik von Brahms, Elgar, Mendelssohn, u.a. gegenüber gestellt. Eine zentrale Bedeutung hat in diesem Programm außerdem das Werk Heinrich Schütz‘, an dessen 350. Todestag in diesem Jahr gedacht wird. So erklingen neben Stücken aus seiner „Geistlichen Chormusik“ auch eine Reihe an Chorälen aus seinem „Becker-Psalter“.

Am Sonntag wird das Programm in Christ-König, Springe aufgeführt. Freuen Sie sich auf eine musikalische Stunde mit wunderschönen Chorklängen in der St. Lucas Kirche oder in der Christ-König Kirche.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die weitere musikalische Arbeit des Kammerchor Springe wird am Ausgang gebeten.

Samstag, 24.09.2022 um 19.00 Uhr in der St. Lucas Kirche in Pattensen
Sonntag, 25.09.2022 um 17:00 Uhr in der Christ-König Kirche in Springe