Jugend-Lobpreisabend im Pfarrgarten

Nach einer langen Pause der Jugendlobpreisabende war es – außerplanmäßig - am 18.07. wieder so weit. Der Pfarrgarten bot für einen Lobpreisabend den perfekten Ort.

Wie schön, dass das Wetter so gut war und wir draußen sein konnten. Wir trafen uns mit Firmlingen, Jugendlichen und jungen Erwachsenen um 18 Uhr und fingen mit einem kleinen "get together" an. Es war spannend und inspirierend zu hören, was in der letzten Zeit bei jedem Einzelnen so los war, was eine Hilfe war und wo Gott ganz konkret gewirkt hat. Wir fingen auch an, über das Thema des Abends zu sprechen: Identität und Selbstannahme.
Wieder gemeinsam zu singen, Gott anzubeten und zu loben war ein wahrer Segen!

In dem Impuls des Abends ging es um die Liebe Gottes, die wir uns niemals verdienen oder die an Bedingungen geknüpft ist, sondern immer währt und immer besteht. Diese Liebe ist manchmal so schwer zu begreifen und im Alltag manchmal kaum wahrzunehmen, wenn es viel um Leistung und Vergleiche zum Beispiel in der Schule, der Uni oder dem Beruf geht. Besonders die Worte in Zefanja 3, 17 und der Psalm 139 gaben uns dabei eine Idee, wie groß und wie bedingungslos Gottes Liebe ist.

Es tat so gut, in dieser Zeit der Pandemie Gott so nah zu sein, in Gemeinschaft zu beten, innezuhalten, still zu werden und Seine unendliche Liebe zu spüren.

Der nächste Jugend-Lobpreisabend wird voraussichtlich – abhängig von der aktuellen Situation - am 27. September um 17 Uhr stattfinden.

Für nähere Informationen gerne per Mail an cecilia.adamski09(ät)gmail.com oder
leagandyra(ät)gmx.de