Ja zu Gott - Jugend-Wochenende im Pfarrheim in Springe

Am ersten Märzwochenende haben sich erneut Jugendliche im Pfarrheim Springe versammelt, um gemeinsam das "Ja" Mariens zu betrachten. Sie hat "Ja" gesagt zum Willen Gottes und hat damit die Welt verändert. Auch unser "Ja" zum Willen Gottes verändert den Lauf der Geschichte und so kann Gott in unserer Welt wirken.

Am Wochenende haben wir Erfahrungen ausgetauscht, wie wir unseren Glauben leben, wie wir unser Gebetsleben gestalten und so täglich Gott unser "Ja" geben, Ihm können und wollen wir vertrauen und wollen uns in seiner Liebe geführt wissen.
Um Führung ging es dann auch in der stillen Zeit, die jeder für sich in einem Spaziergang genossen hat. Im Impuls haben wir unser Leben als einen Tanz mit Gott betrachtet: "Um gut tanzen zu können, braucht man nicht zu wissen, wohin der Tanz führt. Man muss ihm nur folgen...Wir aber, wir vergessen so oft die Musik Deines Geistes. Wir haben aus dem Leben eine Turnübung gemacht. Wir vergessen, dass es in Deinen Armen, Gott getanzt werden will... und wir können uns den Schritten deiner Vorsehung überlassen..."
Nach einer leckeren selbstgebackenen Pizza hat uns Julia von ihren Erlebnissen in Panama beim Weltjungendtag berichtet. Danach haben wir unser Leben im Lobpreis und Gebet vor Gott gebracht. "Mein Herz, meinen Leib, meine Seele, meinen Sinn - ich geb sie dir, herrsche über mich!" tönte es lautstark aus dem Andachtsraum.
Geschlafen haben wir gut und nach einem gesunden Frühstück mit Impulsen zur Fastenzeit haben die einen in der LoGo-Band geprobt, die anderen das Log-in vorbereitet. Den Höhepunkt bildete der LoGo mit Klasse-Musik und Super-Predigt über den Weltjugendtag. Beim Kirchencafé Log-in konnten viele Gemeindemitglieder ins Gespräch kommen und es war auch ein guter Abschluss für unser Wochenende.