Immobilienprozess Abschluss der Phase2

Am Montag den 22.Januar 2024 waren Gemeindemitglieder im Pfarrheim um sich über den aktuellen Stand des Immobilienprozesses zu infomieren und Anregungen der Projektgruppe mitzugeben

In der Phase 2 hat die Projektgruppe Daten und Informationen aus der Kommune und dem Sozialraum, der kirchlichen Situation und zu den Gebäuden der Pfarrgemeinde gesammelt und gesichtet.

Die Ergebnisse und Erkenntnisse aus dieser Phase sind bei einer Abschlussveranstaltung vorgestellt worden.

Diese bilden die Grundlage für die Entwicklung von Perspektiven (Phase 3). In dieser Phase, die einen zeitlichen Rahmen von 6 bis 12 Monaten erfasst, werden – unabhängig von den vorhandenen Gebäuden – pastorale Ziele formuliert, zukünftige Aufgaben und Herausforderungen der Pfarrgemeinde benannt und konkrete Ideen und Initiativen entwickelt. Sie sind dann die Grundlage für die Ermittlung des zukünftigen Immobilienbedarfs.

Präsentation der Abschlussveranstaltung Phase 2.