Gottesdienste in Coronazeiten

Diese unterliegen allerdings einigen Bedingungen. Die Anzahl von Gläubigen, die die Gottesdienste mitfeiern können, ist in Zeiten der Pandemie begrenzt.

In unseren Kirchen können folgende Anzahl von Gläubigen die Gottesdienste mitfeiern: In der Pfarrkirche Christ-König 65, in der Allerheiligenkirche 40 und in der Kirche St. Maria v.d.I.H. 50. Für den Fall, dass sich mehr Paare bzw. Familien aus einem Haushalt anmelden, kann sich die Zahl der Gottesdienstteilnehmenden noch erhöhen.

Wir bitten alle dringend um Voranmeldung für die Sonntags- und Festtagsmessen über das Internet oder telefonisch im Pfarrbüro – und um Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in den Kirchen! Ebenso bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen – möglichst 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn.

Die Anmeldung per Internet ist von Mittwoch 09:00 Uhr bis Freitag 12:00 Uhr vor dem jeweiligen Sonntag freigeschaltet. Für die Festtagsmessen vom 30.11.2020 bis 23.12.2020.

Telefonische Anmeldung wird stets am Mittwoch vor dem jeweiligen Sonntag unter der Rufnummer 05041 - 62 03 75 entgegengenommen.
Für Bennigsen nimmt auch Frau Christine Mosler unter der Rufnummer 05045-1556 Anmeldungen entgegen.

Weitere Hinweise sind im aktualisierten Informationsblatt, das in den Schriftenständen ausliegt, zu finden und auf unserer Homepage.

Weiterhin benötigen wir für einen geregelten Ablauf in unseren Kirchen Ord-ner*innen, die einen geordneten Zugang zur Kirche regeln und auf die Einhal-tung der Abstands- und Hygieneregeln hinweisen. Bitte melden Sie sich gern im Pfarrbüro.

Über diesen Link kann man sich als Ordner*in, auch als Lektor*in und Vorsänger*in eintragen.

Wir danken allen, die bei der Gestaltung der Gottesdienste unter Corona-Bedingungen mitwirken bzw. sie erst ermöglichen – gerade die Ordner*innen.

Download Informationsblatt