Gestaltete Weihnachtskirche

Offene katholische Christ-Königskirche in Springe an Heiligabend, dem 24. Dezember um 15-18 und ab 21 Uhr.  -->

Am Heiligabend von 15-18 und ab 21 Uhr ist die Christkönigskirche in Springe für alle im Einbahnstraßenverkehr - ohne Anmeldung - geöffnet und besonders gestaltet: Die Kirche ist weihnachtlich geschmückt, das Weihnachtsevangelium wird immer wieder vorgetragen, man kann sich segnen lassen, immer wieder ist auch weihnachtliche Musik zu hören.

Vor der Kirche brennt ein Hirtenfeuer und im Kirchgarten stehen oder grasen drei Schafe, was sicher den Kindern Freude macht.

Alle, die einfach kommen und schauen wollen, sind herzlich eingeladen.

Der Heilige Abend endet mit der Christmette um 22 Uhr, für die aber eine Anmeldung nötig ist, wie für alle Gottesdienste bis einschließlich 2. Januar 2022.

Vom 6. Dezember bis 23. Dezember 2021 sind die Anmeldeportale für die Kirchorte freigeschaltet.