Gestaltete Weihnachtskirche in Christ-König

Das Wetter an Heiligabend war ziemlich verregnet und doch war die offene, gestaltete Weihnachtskirche in Christ-König, in Springe für manche ein Erlebnis.

Die drei Schafe am Kirchplatz wunderten sich sicher ...

über die vielen Menschen, die von 15-18 Uhr zur Kirche pilgerten.

Im Einbahnstraßenverkehr gingen die Gäste coronakonform in und durch die Kirche und konnten etwas erleben. Jeweils für eine Stunde machten die Wittkop's, die Adamskis/Plückebaum's und Herr Otto an der Orgel Musik.

Viele lauschten den schönen weihnachtlichen Klängen. Sehr viele ließen sich am Ausgang segnen und immer wieder wurde die Weihnachtsgeschichte zu Gehör gebracht.

Am Ausgang brannte ein Hirtenfeuer, an dem manche Ihre Hände wärmten. An der fahrenden Kirche konnte man bei geöffneten Türen Kerzen vom Friedenslicht von Bethlehem entzünden. Wie viele Menschen da waren? Gezählt und aufgeschrieben wurde es nicht, weil man sich auch nicht anmelden musste, aber vermutlich waren es ca. 150 Personen.

Die Schafe von Bethlehem, die seit Dienstag vor Weihnachten auch die 'kleine Pause' bereicherten, werden nun bald auch weiterziehen. Bis Sonntag nach Heilige Drei Könige kann man sie noch vor der Kirche antreffen.

Pastor Dirk Jenssen