Gedenken unserer Verstorbenen zu Allerheiligen / Allerseelen

... Andacht zu Allerheiligen / Allerseelen

Rund um die Tage Allerheiligen / Allerseelen ist es guter Brauch, dass wir unserer verstorbenen Verwandten und Freunde gedenken. Wir tun dies, indem wir die Gräber auf dem Friedhof besuchen und eine Kerze als Zeichen für das ewige Leben aufstellen. Als Christen leben wir aus der Hoffnung, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist, sondern dass Gott uns das ewige Leben in seinem himmlischen Reich schenkt. Aufgrund der neuen pastoralen Situation, in der das Pfarrteam auch für die Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe in Hannover sorgt, werden keine Andachten auf den verschiedenen Friedhöfen mit anschließender Gräbersegnung stattfinden.
Dennoch wollen wir gemeinsam unserer lieben Verstorbenen in einer besonders gestalteten Andacht am
Sonntag, den 4. November 2018
um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche Christ-König in Springe
gedenken.
In dieser Andacht werden die Kerzen gesegnet, die Sie als Zeichen des Lebens auf die Gräber Ihrer Verstorbenen stellen können. Besonders gedenken wir in dieser Andacht der Verstorbenen der letzten 12 Monate aus unserer Pfarrei.
Sollten sie an der Andacht nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit der Kerzensegnung in allen Heiligen Messen an Allerheiligen und Allerseelen sowie am Samstag/Sonntag, den 3./4. November. Jesus Christus ist das Licht des Lebens, das alle Dunkelheit erleuchtet. Bringen wir dieses Licht auf die Friedhöfe zu den Gräbern unserer Verstorbenen.

Denn das ewige Licht leuchte ihnen!