Gebet am Donnerstag

Wir Frauen der kfd laden mit Beginn des neuen Kirchenjahres ALLE, die Zeit haben, zum gemeinsamen Beten ein

Schritt für Schritt
Gebet am Donnerstag

«Wir alle wissen, wie es um unsere Kirche steht. Unrecht geschah und geschieht, Macht wurde und wird missbraucht. ‹Bei euch aber soll es nicht so sein›, sagt Jesus.»
(aus: Gebet am Donnerstag).

Irene Gassmann, Priorin des Benediktinerinnenklosters Fahr in der Schweiz, hat mit weiteren Frauen am 14. 02 2019 ein regelmäßiges „Gebet am Donnerstag“ ins Leben gerufen. Seitdem zieht das Gebet «Schritt für Schritt» weltweit Kreise. „Es geht um das Wachsen eines kraftvollen Gebetsnetzes. Dieses soll denen, die daran teilnehmen, in dieser Zeit der Veränderung Mut und Zuversicht schenken, eine weitere Woche den Weg in und mit der Kirche zu gehen. – Schritt für Schritt und in Verbindung mit allen Frauen und Männern, die es sprechen und in steter Rückbindung an den Ursprung und die spirituellen Quellen“ (www.gebet-am-donnerstag.ch).
Weitere Infos: www.gebet-am-donnerstag.ch

Wir Frauen der kfd unterstützen dieses Anliegen und laden mit Beginn des neuen Kirchenjahres ALLE, die Zeit haben, zum gemeinsamen Beten ein:

an jedem 1. Donnerstag im Monat (ab 5. Dezember)
um 18 Uhr in unserer Pfarrkirche Christ König.
Zeitdauer ca. 30 Min.

Übrigens: Auch in Leipzig wurde jahrelang gebetet, und dann geschah das Wunder des Mauerfalls. Sr. Hildegard Faupel

Dokument Schritt für Schritt