„Frühlingsfeier“ – A-cappella-Konzert vom Kammerchor Springe

Am Donnerstag, 20.04.2023 lädt der Kammerchor Springe unter der Leitung von Felicia Nölke um 19.30 Uhr in die Christ-König-Kirche in Springe zu ...

einem besonde- ren A-cappella-Konzert ein. Im Konzert erklingen Werke der Renaissance und des Barock bis hin zur Romantik und Spätromantik.

Ein besonderer Schwerpunkt des Programms liegt auf a-cappella-Werken von Felix-Mendelssohn-Bartholdy und des schwedischen Komponisten Wilhelm Peterson-Berger. Der Kammerchor Springe zeichnet musikalisch den Weg der ersten leisen Frühlingsahnung nach mit vorsichtigen, leisen Klängen, die zum Teil noch Rückblick auf den Winter geben, dann weiter immer munterer werdend durch die farbige Blütenpracht und schließlich mit Klän- gen der Freude und des Jubels bis zum Sommeranfang. Beim musikalischen Durchleben der verschiedenen Phasen des Frühlings wird der Chor auch einige geistliche Werke von Byrd, Palestrina, Schütz u.a. präsentieren, aus denen ebenso viel Vertrauen und Zuversicht spricht.

Freuen Sie sich auf eine musikalische Stunde mit wunderschönen Chorklängen in der Christ-König-Kirche!

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die weitere musikalische Arbeit des Kammerchors Springe wird am Ausgang gebeten.