Firmung 20. September 2020

27 Jugendliche werden am 20. September das Sakrament der Firmung empfangen. Hierzu kommt Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ in unsere Pfarrgemeinde.

Aufgrund der begrenzten Zahl von Personen, die in der Pfarrkirche Platz haben, werden wir für die Jugendlichen mit ihren Familien und Gästen zwei Firmgottesdienste anbieten, von denen der Bischof einen feiern wird.

Für die anderen wird Pfarrer Lim mit der Firmspendung beauftragt.

Leider gibt es für diese Gottesdienste keine Anmeldemöglichkeit für weitere Gläubige aus der Gemeinde!

Auch der Firmkurs lief seit Mitte März anders als geplant. Mehrere Treffen sind ausgefallen und das Katechetenteam musste sich auf die veränderte Situ-ation einlassen. Wir danken ihnen für die Zeit und ihren Einsatz, sich mit den Jugendlichen über ihren Glauben auseinanderzusetzen und ihnen neue Erfah-rungen mit Gott und in der Gemeinschaft von Kirche zu ermöglichen.