Firmkurs

Kasper Hogrefe von YesHEis bei uns in der Christ-König-Kirche zu Gast.

Beim letzten Firmtreffen am Samstag, den 25. August war Kasper Hogrefe von YesHEis bei uns in der Christ-König-Kirche zu Gast. In seiner ersten Lehre ging es darum, dass wir uns Gottes Liebe nicht verdienen müssen, sondern, dass sie schon immer da war. Ein Beispiel dafür ist Johannes 5,1-9: Der Gelähmte am Teich Betesda musste nichts für seine Heilung tun und auch einer der Männer, die mit Jesus gekreuzigt wurden, konnte für sein Leben im Himmelreich und die Liebe Gottes nichts mehr leisten. Am Abend gab es dann ein ökumenisches Grillen mit anschließendem Lobpreisabend und einem Segnungsteam von zwei Leuten, die für einen beteten. In der Kirche gab Kasper ein Zeugnis (Erlebnis mit Gott/von seiner Bekehrung) und alle Anwesenden hatten die Möglichkeit, ihr Leben Jesus zu geben, um ihm ganz nachzufolgen. Zeugnis eines Firmlings: "Ich fand das Gefühl, als die beiden für mich gebetet haben echt schön, weil ich gemerkt habe, dass jemand hinter mir steht und für mich da ist. Die Lebensübergabe war auch was Besonderes, da ich Gottes Nähe in dem Moment gespürt habe und es eine wichtige Entscheidung für mich war. Falls es so eine Möglichkeit wieder geben sollte, würde ich sie auf jeden Fall nutzen."

Für die Firmlinge Cecilia Adamski