Fastenessen am Misereor-Sonntag, 07.04.2019 (Springe/Eldagsen) und 16.03.2019 ( Bennigsen)

In vielen Gemeinden ist es eine gute Tradition geworden, am 5. Fastensonntag zu einem Fastenessen nach dem Gottesdienst einzuladen und den Erlös an MISEREOR zu spenden.

Wir wollen uns als Gemeinde der Tradition des Fastenessens gern anschließen, um Menschen aus der Armut zu helfen, aber auch uns in der Tischgemeinschaft zu begegnen.
Das Fastenessen wird von Gemeindemitgliedern vorbereitet.

In Springe gibt es am Misereor-Sonntag nach der Hl. Messe im Pfarrheim: Gemüsesuppe und Fladenbrot und als Nachspeise Hirsebrei.
Lassen Sie an diesem Sonntag Ihre Küche kalt und kommen Sie zum Fastenessen ins Pfarrheim: Genießen und Gutes tun.

In Eldagsen gibt es am Misereor-Sonntag nach der Hl. Messe im Pfarrheim Fair gehandelten Kaffee und Kuchen zu Gunsten von Misereor.

In Bennigsen wird bereits nach dem Familiengottesdienst am 16. März ein Fastenessen zu Gunsten von Misereor angeboten.

Über eine rege Teilnahme bei den Aktionen freuen wir uns. Jede/r ist herzlich eingeladen!