Erstkommunion unter dem Motto "Gottes Geist - mitten unter uns!"

Unter dem Motto "Gottes Geist - mitten unter uns" haben Samstag neun Kinder aus Bennigsen, Eldagsen und Springe die Erste Heilige Kommunion in der Christ-König-Kirche in Springe gefeiert. Aufgrund der Corona-Einschränkungen musste die ursprünglich im April 2020 geplante Feier verschoben werden.

"Wir freuen uns, dass wir auch in diesem für alle besonderen Jahr die Erste Heilige Kommunion in Springe feiern konnten", erklärte Pastor Stefan Herr gleich zur Begrüßung der Erstkommunionkinder sowie ihrer Familien und Freunde: "Die Erstkommunion ist die erste Teilnahme an der Gemeinschaft mit Gott. Wir empfangen nicht nur den Leib Christi, wir werden selbst dazu."

Eine Musikgruppe der Gemeinde und die Orgel untermalten die Feier mit Liedern und Gesang und trugen so zu einem festlichen Gottesdienst bei.

Am Ende des Gottesdienstes wurde der besondere Dank an das Katechten-Team, an die Musikgruppe und nicht zuletzt an Pastor Herr ausgesprochen. "Danke für die Vorbereitung - besonders in diesen schwierigen Zeiten", hieß es dann auch von Seiten der Eltern, die sichtlich bewegt waren.