Pastor Jenssen segnet Tiere

Am 3. Oktober 2021 segnete Pastor Dirk Jenssen im Rahmen einer Andacht Tiere aus der Pfarrgemeinde Springe. Zur Andacht kamen etwa zehn Hunde mit ihren Besitzerinnen und Besitzer sowie weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Auf die Frage von Pastor Jensen, was die Besitzerinnen und Besitzer an ihrem Tier mögen würden, kamen verschiedene Antworten: weil er immer so gut gelaunt sei, weil sie so treu sei, weil sie Schutz bräuchte, weil sie eine gute Begleiterin sei, weil er sich immer freut - egal, wie spät ich nach Hause komme. Pastor Jenssen stellte in seiner kurzen Ansprache heraus, dass das alles Eigenschaften seien, die gut auf Menschen übetragbar seien und letztere viel von den Tieren lernen könnten.

Besonders aufregend war für die Tiere die anschließende Segnung.