Pfarrgemeinde Christ-König begrüßt Pastor Dirk Jenssen

"Herzlich willkommen", sagte die Pfarrgemeinde Christ-König zu Springe zur Begrüßung von Pastor Dirk Jenssen. Jenssen wechselt aus dem Nordharz in die Pfarrgemeinde, wo er an der Seite von Pfarrer Johannes Lim pastorale Dienste übernehmen wird und die Nachfolge von Pastor Stefan Herr antritt.

Stefan Herr ist Ende August verabschiedet worden, weil er aus persönlichen Gründen nach Buchholz in der Nordheide bzw. Winsen (Luhe) wechselte.

Pfarrer Johannes Lim verlas im Gottesdienst, der musikalisch von der Lobpreisband unter Leitung von Christoph Adamski gestaltet worden ist, das offizielle Schreiben des Bistums Hildesheim. Anschließend begrüßte Stefan Wittkop, stellvertretender Vorsitzender des Pastoralrates, den neuen Pastor. Dabei überreichte er dem Natur- und Tierfreund die Springe-Tasse mit der Aufschrift "Springe - saustark" und eine Karte für künftige Wanderungen im Deister. Pastor Jenssen zeigte sich der Gemeinde gegenüber sehr offen und zugewandt und freut sich auf seine Aufgabe, die Frage nach Gott im Leben wach zu halten.

In persönlichen Gesprächen konnte die Gemeinde bei Bratwurst und Getränken im Anschluss an den Gottesdienst den neuen Pastor kennenlernen.

Ein paar Impressionen von der Messe und anschließendem Gespräch