Ein Team gemeinsamer Verantwortung in Springe - Neustart!

Liebe Gemeindemitglieder im Kirchort Springe, in den Teams gemeinsamer Verantwortung (TGV) können das Gemeindeleben organisiert, christliches Leben vor Ort gestaltet und neue Impulse gesetzt werden. --->

Gleichzeitig entdecken wir gemeinsam in den Teams, welche Potenziale wir in unserer Gemeinde haben und welche Personen angesprochen werden können. Die Aufgaben des TGV sind nicht klar definiert und abgegrenzt. Im Ergebnis hängt es - wie so oft - von den Personen ab, die sich einbringen wollen und können.

Der Kirchort Springe hat seit einiger Zeit kein aktives Team gemeinsamer Verantwortung. Vom Pastoralrat bin ich gebeten worden, den Versuch zu unternehmen, ein neues Team gemeinsamer Verantwortung aufzubauen. Perspektivisch werde ich ein Treffen anberaumen.

Vorher bitte ich um Rückmeldungen:
- Was wünschen Sie sich vor Ort?
- Wie würden Sie sich gern einbringen?

Schreiben Sie mir gern per E-Mail Ihre Gedanken und Anregungen: swittkop(ät)web.de

Stefan Wittkop