#diegruenegemeinde - Kirche im Freien

Gefördert vom Bonifatiuswerk bietet das Bistum Hildesheim ab dem 29.08.2021 unter dem Titel #diegruenegemeinde – Kirche im Freien ein neues Gottesdienstformat an:....

Alle 14 Tage sonntags gibt es für 20 Teilnehmende auf 11 einer ca. dreistündigen Wanderung im Deister (Region Hannover) spirituelle Impulse inmitten der Natur.

Das bewusste Erleben und die gemeinsame Erfahrung der Natur als Schöpfung und Geschenk Gottes soll als Gegengewicht zu einem hektischen, technisierten Alltag dienen, Zeit zur inneren Einkehr geben und Kraftquelle für den Glauben sein. So können wir auf allen Ebenen das Gleichgewicht wiederherstellen und mit uns selbst, mit der Schöpfung, mit anderen und mit Gott in Beziehung bleiben. Eingeladen sind naturverbundene Menschen, die Interesse an Gemeinschaft auf dem Boden einer christlichen Spiritualität haben. Die Wünsche der Teilnehmenden können dabei fortlaufend in die Gestaltung einfließen.

Ziel ist ein Angebot, das sich an den spirituellen Bedürfnissen der heutigen Zeit und der Lebenswelt der Menschen orientiert und dabei selbst den kleinstmöglichen ökologischen Fußabdruck hinterlässt.

Ansprechpartnerin: Dr. Inga Kalinowski, Mobil: +49 151 65682977,
inga.kalinowski(ät)bistum-hildesheim.de
„Fridays for Future - Sundays for Spirituality“
Termine: 29.08.2021 bis 18.12.2022 alle 14 Tage sonntags, 15.15 Uhr

Nächster Termin 10.10.21 „Du bist mein Atem, wenn ich zu Dir bete“

Treffpunkt: Parkplatz am S-Bahnhof Egestorf (Region Hannover), direkt am Rande des Deisters Hier endet die Veranstaltung auch wieder.