Visitation durch Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ am 17. Juni

Am Donnerstag, den 17. Juni, kommt Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ nach Springe und besucht unsere Pfarrgemeinde Christ-König.

Neben einem Gespräch mit dem Pfarrer stehen eine ökumenische Begegnung mit dem Bürgermeister Springfeld auf dem Programm, ein Gespräch mit aktiven Jugendlichen der Gemeinde sowie ein Treffen mit dem Pastoralrat, bei dem die Situation der Pfarrgemeinde und zentrale Themen bzw. Fragestellungen zur Sprache kommen.

Um 19.30 Uhr feiert der Bischof eine Hl. Messe in der Pfarrkirche Christ-König.

Das genaue Programm ....

• 13:30 Uhr Willkommen
  • 14:15 Uhr Pressetermin mit NDZ
  • 14:30 Uhr Ökumenisches Gespräch mit dem Bürgermeister Springfeld
  • 16.00 Uhr Begegnung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • 17:30 Uhr Begegnung mit dem Pastoralrat
  • 19:30 Uhr Hl. Messe vom Tag
  • 20:30 Uhr Begegnung mit Gemeinde auf dem Kirchplatz

Für die Hl. Messe Kirche in der Pfarrkirche Christ-König kann man sich noch anmelden:  cutt.ly/gottesdienstechristkoenig

Wir werden die Predigt aufnehmen und sie in den nächsten Tagen auf die Homepage stellen.