„Bergmesse“ zu Christi Himmelfahrt für den Pastoralbereich

Unter dem Motto „Gemeinsam dem Himmel so nah“ feiern wir an Christi Himmelfahrt, 09.05. um 11:00 Uhr einen Gottesdienst des Pastoralbereiches Hannover Süd-West auf dem Waldberg in Empelde.

Die Adresse ist: Hansastr. 55 A, Ronnenberg-Empelde. Dieser Gottesdienst wird von allen drei Pfarreien St. Bonifatius/Gehrden, St. Maximilian Kolbe/Hannover und Christ-König/Springe gestaltet.

Nach dem Gottesdienst wird – hoffentlich bei schönem Wetter und herrlichem Ausblick – zur Begegnung bei Getränken, Grillwurst und Kaffee und Kuchen eingeladen.

Für diese Feier werden noch viele fleißige Hände gebraucht: Für den Auf- und Abbau, am Grill, am Getränkestand, für Kaffee und Kuchen. Ebenso benötigen wir noch Kuchenspenden (möglichst Kuchen, den man auf einer Serviette essen kann). Die Kuchenspenden können am Eingang zum Waldberg abgegeben werden und werden dann mit den Shuttle-Bussen auf das Plateau transportiert. Wer mithelfe  möchte,kann sich über den in eine Liste eintragen oder sich direkt an Frau Ingelmann in Gehrden wenden.

LISTE Helfer

Am Fuße des Berges gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Für Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, wird ein Fahrdienst angeboten. Auf dem Gipfel gibt es eine begrenzte Zahl an Sitzgelegenheiten. Wer möchte kann einen Klappstuhl oder eine Decke mitbringen.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, melde sich im Pfarrbüro!
Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst und das Fest in das Ökumenische Kirchencentrum, Mühlenberger Markt 5 in Hannover-Mühlenberg verlegt.