Ausstellung Forum Kunst Springe im Pfarrheim Christ-König

Die Interessengemeinschaft Forum Kunst wird in diesem Jahr, nachdem die erste Ausstellung 2019 ein großer Erfolg war, die zweite Ausstellung unter dem Motto „Wege zur Kunst“ durchführen. Am Wochenende 25./26. September 2021 werden sich 35 Künstler*innen der unterschiedlichsten Kunstrichtungen präsentieren. Ausstellungsorte sind in der Stadt Springe, Altenhagen, Völksen, Lüdersen, Bad Münder und Eimbeckhausen

Einer der vielen Ausstellungsorte ist der große Pfarrsaal in der Christ-König-Gemeinde Springe. Hier stellen folgende Künstlerinnen aus:

Helga Ahrens
„Seit vielen Jahren ist Malen mein liebstes Hobby. Hauptsächlich male ich mit Aquarellfarben, habe aber auch Ölbilder gefertigt. Mit viel Zeit und Liebe zum Detail fertige ich gegenständliche Bilder an, sei es Blumenmotive, Landschaften oder Portraits meiner Katzen.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Werken ein wenig Freude bereiten kann“

Maike Darnstädt
„Ausprobiert habe ich vieles: von Seidenmalerei über Töpfern bis hin zu Schmuck-Kreationen.
2018 hat mich dann die Malerei in ihren Bann gezogen. Seit Februar 2020 male ich intensiv mit Acryl.
Es sind meine inneren spirituellen Bilder – dich ich als Botschaften empfinde für mich und auch für andere – die ich auf der Leinwand sichtbar machen möchte.“

Miriam Plückebaum
„Ich male auf jeden einzeln abgestimmte Energiebilder!
Den Blick für die Farb- und Motivwahl erlernte ich beim Nathal.
So kann ich individuell auf Sie abgestimmte Bilder malen, die beim Anschauen Ihre Gefühle ansprechen. Denn.....
Farben sprechen Gefühle an und Gefühle setzen Energie frei!“

Öffnungszeiten der Ausstellung

• Samstag, 25.09.21 14 - 18 Uhr
  • Sonntag, 26.09.21 nach der Hl. Messe – 18 Uhr

Es gelten wie immer die aktuellen Corona-Regeln. Bitte tragen Sie Ihren Mundschutz. Lassen Sie die Kunstwerke auf sich wirken und wer weiß, vielleicht braucht eine Wand zu Hause auch ein neues Outfit!

Weitere Informationen unter www.forum-kunst-springe.de. Dort erfahren Sie noch mehr über die Künstler*innen und Ihre Ausstellungsorte.