Arbeitseinsätze im September

Putz-, Räum- und Gartenaktionen in Springe und Eldagsen

Springe: Im September traf sich eine fleißige Truppe zur Putz- und Räumaktion im Pfarrzentrum.Voll Elan wurden Fenster geputzt, die alten 70iger Jahre-Stühle vom Dachboden geholt und für den Gruppenraum auf Hochglanz gebracht. Mit viel Begeisterung kam dann noch das Herbstlaub an die Fenster. Der Abschluss war, wie bei jeder Putzaktion, eine gesellige Runde mit Hotdog und Rohkost.

Außerdem hat Hr. Machnik mit einem Baumkletterer den trockenen Baum im Pfarrgarten gefällt und mit fleißigen Helfern zerlegt.

Konrad Plückebaum

Grundstückspflege in Eldagsen
Ende September musste die Hecke auf unserem Kirchgrundstück in Eldagsen wieder einmal in Form gebracht werden. Dazu trafen sich bei strahlendem Sonnenschein morgens um 9:00 Uhr zwölf fleißige Gemeindemitglieder aus Eldagsen und Völksen, die zusammen mit den Nachbarn die Hecke schnitten und den Grünschnitt zum Abtransport auf einen Anhänger luden. Auch dem Unkraut auf den Wegen wurde zu Leibe gerückt. Nach getaner Arbeit gab es noch ein reichhaltiges Frühstück für die fleißigen Helfer.

Frank Unger