Alte Handys sind Gold wert

Schutzengel-Aktion „Handys spenden - Gutes tun!“  Handysammelbox jetzt in der Christ-König Gemeinde.

In unseren Handys sind wertvolle Erze und Metalle verbaut- Rohstoffe, die unter menschenunwürdigen Bedingungen im Kongo abgebaut werden. Es sind Bodenschätze, ....

die zu Krieg und Gewalt führen. Dörfer werden geplündert, die Bewohner sind schlimmsten Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt, tausende Familien sind auf der Flucht.

Über 200 Millionen ausgediente Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können diese Geräte noch viel Gutes bewirken. Denn diese Handys sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Schätzungen zufolge befinden sich in ihnen rund 4,8 Tonnen Gold.

Mit der Schutzengel-Aktion „Handys spenden - Gutes tun!“ möchte missio diese Handys einer Wiederverwertung bzw. dem Rohstoffrecycling zuführen.

Legen Sie Ihr altes Handy dafür in unsere Aktionstüte und werfen Sie diese in die Box. Unser Partner„Mobile-Box“ recycelt die enthaltenen Rohstoffe und bereitet noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung auf. Für jedes Handy erhält missio einen Anteil des Erlöses für die „Aktion Schutzengel“.

Die Box ist ab sofort während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros in der Christ-König Kirche zugänglich.