Aktion Dreikönigssingen 2022

Auf Wunsch kommen die Sternsinger aus der Pfarrei St. Peter und Paul auch zu Ihnen! Die Sternsinger sind auch in Corona-Zeiten im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Am Donnerstag, den 6. Januar, am Freitag, den 7. Januar und am Samstag, den 8. Januar 2022 sind die kleinen und großen Könige der Pfarrei St. Peter und Paul wieder in den Straßen von Stadt und Land Neustadt unterwegs – natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnungen. (... mehr)

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+22“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen.Die Gruppen werden dabei von Erwachsenen begleitet, die auf die Einhaltung der Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen achten.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, fülle den Anmeldebogen aus aus und werfe ihn im Pfarrbüro ein (Bischof-Ketteler-Platz 1, 31535 Neustadt) oder benutzte unser online Formular

Anmeldebogen

Online Formular

Weiterhin liegen Listen in der Kirche aus, in man sich bis spätestens 26.12.2021 eintragen kann. Leider können wir noch nicht einschätzen, ob sich in diesem Jahr genügend Kinder auf den Weg machen werden um alle Menschen zu besuchen, die es wünschen.

Ab Silvester, dem 31. Januar, stehen dann die Sternsinger-Touren fest und können im Aushang der Kirche eingesehen werden oder per Mail oder Telefon erfragt werden.

Sie können die Sternsingeraktion gerne auch anders unterstützen, indem Sie einen „Segens-Brief der Sternsingern“ bekommen. Der Segens-Brief ist gefüllt mit Segensaufkleber, Informationen zur diesjährigen Aktion und den Spenden-Möglichkeiten und weiteren Texten und Liedern. Auch wenn Sie die Sternsinger nicht draußen vor ihrer Tür empfangen können oder möchten, dann melden Sie sich bitte für einen Segens-Brief an. Um den Dreikönigstag (6. Januar) herum, wird dieser Brief verteilt werden.

Claudia Schwarzer, Gemeindereferentin